So funktioniert’s

App installieren und Gegend erkunden

Mit der kostenlosen Stempelpass-App kannst Du eine Gegend/Stadt einfach erkunden. Du bekommst einen schnellen Überblick und kannst an ausgewählten Stempelstellen Punkte sammeln, Fragen beantworten, ein Maskotchen in der Augmented Reality fangen und an Ort und Stelle ein Selfie machen. Je nach Region können auch Audiobeiträge oder weitere Hintergrundinfos abgerufen werden.

  1. App installieren
  2. Sehenswürdigkeiten ansteuern, Punkte sammeln
  3. Quiz-Fragen beantworten, AR-Tiere fangen, Minispiele spielen, Extra-Punkte erhalten
  4. Je nach Region ausgelobtes Give-away abholen oder Selfie mit unserem Finisher machen

Hier gibt es bei uns Punkte

6 Stempelstellen, die du unbedingt kennen solltest.

Kaiser-Wilhelms-Bad

Bei seiner Eröffnung 1890 wurde das Kaiser-Wilhelms-Bad als das feinste und modernste Badehaus Europas gelobt. Heute ist das exklusive Kur-Royal Day Spa ein perfekter Ort für alle, die dem Alltag ein paar Stunden entfliehen möchten.

Bild: Kur- und Kongreß-GmbH Bad Homburg

Thai Sala im Park

Aus Dankbarkeit für seine Genesung schenkte der siamesische König Chulalongkorn der Kurstadt 1907 die Thai Sala. In Einzelteile zerlegt, wurde das Bauwerk nach Homburg transportiert aber erst 1914 aufgebaut.

Bild: Kur- und Kongreß-GmbH Bad Homburg

Römerkastell Saalburg

Bis zu 2000 Soldaten und Zivilisten dürften zur Römerzeit im Bereich der Saalburg gelebt haben. Damals diente das Kastell zur Überwachung eines Abschnitts des Limes und ist derzeit das weltweit einzige rekonstruierte Römerkastell.

Bild: Kur- und Kongreß-GmbH Bad Homburg

Weißer Turm

Der Weiße Turm im Innenhof des Landgrafenschlosses ist das Wahrzeichen Bad Homburgs. Im ausgehenden 17. Jahrhundert ließ Landgraf Friedrich II. das Schloss an der Stelle erbauen, an der zuvor eine mittelalterliche Burg stand.

Bild: Kur- und Kongreß-GmbH Bad Homburg

Spielbank Bad Homburg

Die 1841 eröffnete Spielbank wird gerne als „Mutter von Monte Carlo“ bezeichnet. Ihre Gründer, die Brüder Blanc, investierten große Summen in das Kurwesen und brachten Homburg den Aufschwung zum weltbekannten Kurort.

Bild: Kur- und Kongreß-GmbH Bad Homburg

Gotisches Haus

Das Gotische Haus wurde als „Lustschloss“ des Landgrafen Friedrich VI. und seiner Gemahlin Prinzessin Elizabeth erbaut. Hier fanden Jagden und Feste des Landgrafenhofes statt. Mittlerweile beherbergt das Gebäude ein Museum mit Café.

Bild: Kur- und Kongreß-GmbH Bad Homburg