Natur, Umwelt und Ressourcen …

Bad Zwischenahns Leitbild zur Erhaltung des Urlaubsortes

Bad Zwischenahn ist ein vorbildliches Beispiel für Nachhaltigkeit. Die Stadt setzt auf erneuerbare Energien wie Wind und Sonne, trennt und recycelt Müll effektiv und fördert umweltfreundliche Mobilität mit Radwegen und öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Unterstützung der regionalen Landwirtschaft und fairer Handel sind ebenfalls wichtige Schwerpunkte.

In anderen Worten, Bad Zwischenahn am Meer kann man nun auch durch die Stempelpass-App entdecken!

In Zusammenarbeit mit Bad Zwischenahn Touristik wurden 15 Sehenswürdigkeiten ausgesucht. Dabei ist das Ziel, die Arbeit, die die Stadt in Nachhaltigkeit investiert, Besuchern zu zeigen und auch die Wichtigkeit davon deutlich zu machen, damit die Stadt und Umwelt auch noch für zukünftige Generationen bestehen bleibt.

So geht’s

So viele Standorte wie möglich besuchen, um Punkte zu sammeln! Dabei gibt es zu jedem Standort Bonuspunkte, die man durch Rätseln oder dem Minispiel erhalten kann.

Weitere Informationen gibt es hier:
Bad Zwischenahn Touristik (Externer Link)