Stadtmarketing mit Maskottchen

Bad Homburg Open – Rasentennisturnier der WTA

… Stadtmarketing mit Hazel in Bad Homburg

Stadtmarketing mit Maskottchen – Rasentennisturnier der WTA

Vom 20.-26.06.2021 finden in Bad Homburg die Bad Homburg Open statt. Das Rasentennisturnier der WTA findet erstmalig in Bad Homburg statt und bietet dabei Weltklassetennis in einer beeindruckenden Atmosphäre direkt im Kurpark zwischen Spielbank und Innenstadt. Mit dabei das Maskottchen der Spiele Hazel.

Das Eichhörnchen wurde ursprünglich als 3D Spielfigur für die App Stempelpass entwickelt und hat jetzt den Sprung aus der App als Maskottchen in die Realität geschafft.

Um Tennis-Feeling in die Innenstadt zu tragen, hat das Stadtmarketing Fotopoints im Bereich der Fußgängerzone aufgebaut und unterstützt die Einzelhändler mit Werbemitteln zur Schaufensterdekoration. Wer unter dem Hashtag #badhomburgopen ein besonderes Motiv an einem der Foto-Points auf den Facebook- oder den Instagram-Kanal der Stadt Bad Homburg sendet, kann an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Das sympathische Eichhörnchen soll auch in Zukunft bei verschiedenen Veranstaltungen in der Stadt gute Laune verbreiten. Seit 2018 begleiten Hazel und ihr Freund Falco, der Wanderfalke, der sein Nest im Weißen Turm hat, alle Nutzerinnen und Nutzer der Stempelpass App auf einem interaktiven Stadtrundgang. Bei diesem virtuellen Spielespaß gibt es wissenswerte Details über die Kurstadt zu erfahren.