Header



Minispiele

Insgesamt 7 verschiedene Minispiele

Der Stempelpass bietet insgesamt 7 verschiedene Minispiele an, davon das altvertraute Maskottchen Fangen. Vor allem für Kinder ist diese Erweiterung ein Highlight. Aber auch Erwachsene können Spaß an den Minispielen finden.

Das klassische Finde den Fehler Spiel hat ein Originalbild und ein Bild, in dem Fehler eingefügt wurden. Die Stempelpass-Variante hat aber kein Originalbild zum Vergleich, sondern nur den Standort vor Augen. Ziel ist es natürlich, die Fehler im Bild zu finden.
Hier ein kleiner Geschmack; das Kaiser Wilhelms Bad :)

Zwar handelt es sich hier nicht um die eigentliche Suppe, aber Buchstaben gibt es hier trotzdem. Ein bestimmtes Wort oder Begriff wird in seine einzelnen Buchstaben zerteilt und vermischt. Ihr müsst diese Buchstaben dann wieder so anordnen, um das Wort wiederherzustellen.
Das Spielprinzip ist simpel und jeder kennt es wahrscheinlich auch schon; mehrere Kartenpaare werden umgedreht und ihr müsst die jeweiligen Paare zusammen aufdecken. Als Gedächtnistraining sollte das Ziel sein, so wenige Züge wie möglich zu benötigen.
Wie ein Postbote, müsst ihr bestimmte Karten zu einem “Postfach” einwerfen. Entweder sind es 1:1 Einstimmungen, wie z.B. “Kreis zu Kreis”, aber es kann noch schwieriger sein, wie z.B. “Eichhörnchen zu Tier”.
Schiebepuzzles haben ein bestimmtes Bild oder Motiv, das in mehreren Teilen zerschnitten und in einen Rahmen ohne Ordnung eingesetzt wird. Ein Teil am Eck wird aus dem Rahmen entnommen und Ziel ist es, die Teile so zurecht zu schieben, dass das Bild wieder dem Original entspricht.
Ein Spiel, in dem man klassischerweise Maulwürfe aus mehreren Löchern mit einem Hammer treffen muss. In unserem Fall läuft alles über Touch :)
Lang bestehende Nutzer des Stempelpass kennen es schon; im Augmented Reality müsst ihr ein Maskottchen oder das Maskottchen der Region in einer bestimmten Zeit fangen.

Popup content